Ich bin großartig

Wie jeden Morgen in dieser Adventszeit kommen Marco, Lukas und Ida gemeinsam die Treppe herunter und werden freudig von dem Hund Charly begrüßt. Danach geht es weiter zu den Advents-Söckchen, in denen ein neues Kärtchen auf die Kinder wartet.

 

„Ich bin großartig“, liest Marco vor, nachdem er und seine Geschwister die Karte aus den Söckchen gezogen haben. „Das zu hören, fühlt sich schon gut an“, gibt Ida sofort zu. „So habe ich gleich das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein!“ „Bin ich denn großartig?“, fragt Marco seine Eltern. „Natürlich!“, antworten die beiden wie aus einem Mund. „Ihr seid alle drei wunderbare Kinder, auf die wir jeden Tag stolz sind“, sagt der Vater. „Ihr geht meist friedlich und liebevoll miteinander um und sorgt euch umeinander. Jeder von euch geht zur Schule und kommt dort wunderbar klar. Ihr habt tolle Freunde, die euch ebenfalls großartig finden. Marco, du spielst jeden Tag nach der Schule noch mit deinen Freunden Tischtennis und Lukas und Ida, ihr verabredet euch gerne mit euern besten Freunden.“ „Bedeutet das denn, das wir großartig sind?“, fragt Lukas. „Na klar! Ihr habt tolle Eigenschaften, tolle Ideen, geht gut miteinander um! Das alles zeigt, dass ihr großartig seid!“, bestätigt die Mutter.

 

„Außerdem finde ich es großartig, dass ihr mir beim Spielen gute Tricks zeigt und für mich da seid, wenn ich Hilfe brauche“, sagt Ida zu ihren Brüdern. „Und ich finde es großartig, dass du dich so gut in einen hineinfühlen kannst, Ida. Du weißt oft, wie es uns gerade geht und tröstest uns oder bringst uns zum Lachen“, lobt Marco seine Schwester. „Ich finde es großartig, dass ich so viel mit euch unternehmen kann. Ich fahre total gerne mit dir Fahrrad über die Buckelpiste im Wald, Marco“, sagt Lukas.

„Ich finde, dass ihr eine großartige Familie seid! Ihr haltet zusammen. Ihr seid füreinander da. Es ist großartig, dass sich jeder von euch zu Hause geborgen und willkommen fühlt. Und jeder Einzelne von euch trägt einen großartigen Beitrag dazu bei“, sagt das kleine Herz zu der Familie.

Hinterlass einen Kommentar

*