Wo bist du, Weihnachtsmann?

Im Herbst spielt der kleine Bär Berti viel mit seinen Freunden Wolfi und Willi. Berti freut sich über die vielen bunten Blätter und die leckeren Pilze. Doch Wolfi und Willi sagen ihm, dass der Schnee und der Weihnachtsmann im Winter viel toller sind, als der Herbst. Berti kennt keinen Schnee und auch keinen Weihnachtsmann.
Er fragt seine Mutter über den Winter und den Weihnachtsmann aus. Aber da Bären Winterschlaf halten, kann sie ihm auch nicht viel dazu sagen. Nur, dass der Winter und der Schnee sehr kalt sind. Und das alle, die keinen Winterschlaf machen, im kalten Schnee herumstapfen müssen.

 

Berti fasst den Entschluss in diesem Jahr auf seinen Winterschlaf zu verzichten, um den Weihnachtsmann kennenzulernen und Schnee zu sehen. Er startet in ein großes Abenteuer. Doch wird er den Weihnachtsmann wirklich finden?

Dieses Buch hat wunderschöne, kindgerechte Bilder und auch nicht allzu viel Text auf jeder Seite. Daher eignet sich diese Geschichte zum Volesen ideal für Kinder ab drei Jahren.

 

Produkte von Amazon.de

Hinterlass einen Kommentar

*