Lotta kann fast alles

Lotta aus der Krachmacherstraße kann schon fast alles, findet sie. Sie kann Ski fahren, sie kann Blumen gießen, sie kann der Mutter helfen und sie kann sogar kranken Leuten behilflich sein.


Als der Vater beim Essen erzählt, dass es in diesem Jahr in der ganzen Stadt keine Weihnachtsbäume mehr gibt, stellt sich die Familie auf triste Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum ein. Lotta ist sehr traurig. Aber da sie doch fast alles kann, dürfte es für Lotta kein Problem sein, einen Weihnachtsbaum zu besorgen, oder? Wird sie es schaffen, einen Weihnachtsbaum für ihre Familie zu besorgen?

Dieses wunderschön geschriebene Buch von Astrid Lindgren rührt mich jedes Jahr wieder auf’s neue! Die kleine Lotta macht sich mit einer solchen Begeisterung ans Werk, dass man ihr wirklich die ganze Zeit die Daumen drückt, dass sie am Ende mit einem Weihnachtsbaum da steht! Und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja auch? 😉

 

Produkte von Amazon.de

Hinterlass einen Kommentar

*