Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Die Kinder werden älter und die Geschichten zum Vorlesen anspruchsvoller. Dabei ist es wichtig, dass du die Interessen deiner Kinder triffst, damit die Bücher auch wirklich spannend bleiben und die Freude am Lesen erhalten bleibt.

Bei unseren Kindern sind Wissensbücher (z.B. von Wieso? Weshalb? Warum?) sehr beliebt. Allerdings habe ich festgestellt, dass wir diese Bücher besser tagsüber lesen – denn sie beschäftigen sich sehr intensiv damit und das sprengt abends ein wenig den Rahmen.

Für das abendliche Vorlesen empfehle ich „normale“ Kinderbücher, bei denen deine Kinder neugierig zuhören. Natürlich sind auch hier Zwischenfragen erlaubt, aber die erübrigen sich meistens durch das weiterlesen.

In meinem Buchempfehlungen werde ich auch stets darüber informieren, ob die Bücher bei dem Leseprogramm „Antolin“ (das wird später in der Schule interessant) enthalten sind.

Streng verboten
Streng verboten

Frau Gans, die die Verantwortung für den Teich trägt, fährt in den Urlaub. Zu Erpel’s Erstaunen, bekommt er die Verantwortung für diese Zeit übertragen. Er ist sehr stolz über dieses Vertrauen und will Frau Gans beweisen, dass er genau der richtige für diese schwierige Aufgabe ist.

(mehr …)

Drei kleine Freunde reißen aus
Drei kleine Freunde reißen aus

Drei Tiere aus dem Zoo machen sich auf eine aufregende Entdeckungsreise in die Stadt. Der Tiger, der Pinguin und der Elefant erleben viele lustige Momente bei den Menschen.

(mehr …)

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär
Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Familie Bär freut sich auf Weihnachten. Das Haus ist bereits weihnachtlich geschmückt, Plätzchen müssen gebacken werden auch der Weihnachtsschmuck wird von den Bären noch gebastelt. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen im vollen Gang und dann kommt auch noch Schnee – was für ein toller Winter.

 

Mit einer schönen Geschichte wirst du komplett durch das Haus der Familie Bär begleitet und kannst einiges entdecken. Auf jeder Doppelseite ist ein Bild-Wörter-Text und ein großes Bild mit vielen Klappen.

 

Diese besondere Weihnachtsgeschichte erweckt die Vorfreude auf Weihnachten und hält viele kleine Überraschungen bereit.

 

Das Vorlese-Alter ist ab 3 Jahren empfohlen. Für Lese-Anfänger ist die Geschichte ebenfalls sehr gut geeignet, da viele Bilder das Lesen erleichtern.

Produkte von Amazon.de

Die drei ??? Kids   Bundesliga – Alarm
Die drei ??? Kids Bundesliga – Alarm

Justus, Peter und Bob werden durch Zufall in einen unglaublichen Fall verwickelt. Eigentlich sind die drei ??? in Deutschland, um Urlaub zu machen. Aber als sie bei dem Fußballspiel von Werder Bremen sind, erleben die drei Jungen vor Ort, wie die Meisterschale gestohlen wird. Natürlich nehmen die drei sofort die Verfolgung auf – nichtsahnend, dass sie nun von Mega-Fan, dem Dieb der Meisterschale, quer durch Deutschland getrieben werden. In insgesamt 27 Städten warten spannende Aufgaben und Rätsel auf Justus, Peter und Bob. Werden die drei ??? die Meisterschale retten können? Gehe mit den drei Kindern auf Abenteuer-Reise quer durch die Bundesrepublik.

(mehr …)

Das magische Baumhaus, Band 1 „Im Tal der Dinosaurier“
Das magische Baumhaus, Band 1 „Im Tal der Dinosaurier“

Die Geschwister Anne und Philipp verbringen einen gemeinsamen Nachmittag an der frischen Luft. Dabei entdecken sie ein Baumhaus, welches sie noch nie zuvor gesehen haben. Gespannt klettern sie die lange Strickleiter hinauf und geraten in ein naherzu magisches Abenteuer.

Durch einen Zauber sind Philipp und Anne in eine ferne Welt gereist. In die Welt der Dinosaurier. Dort begegnen sie unterschiedlichen Dinosauriern und erfahren einiges über die längst ausgestorbenen Tiere.

(mehr …)